Unsere Geschichte
Seit 1935 bietet Breil Uhren und Schmuck aus Stahl im Unisex-Stil an, die sich durch ein authentisches Design und ihren unverkennbar italienischen Stil auszeichnen. Wenn man von Breil spricht, denkt man unweigerlich an eine innovative Marke, die Trends vorwegnimmt und mit überraschenden Kreationen neue Stilregeln aufstellt. In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren sorgte Breil mit der Manta-Uhrenkollektion am Markt für Aufsehen. Innovativ, zukunftsorientiert und ausgestattet mit einer doppelten DNA: Technik und Leistung auf der einen Seite, Ästhetik und Stil auf der anderen.
In den 1990er Jahren verkörperten wunderschöne Frauen auf perfekte Weise Werte und Persönlichkeit der Marke: Kraft, Sinnlichkeit, Kühnheit und Instinkt. Monica Bellucci, Shana, Carré Otis… sie alle tragen eindeutig maskuline, sportliche Uhren mit einem entschieden unkonventionellen Charakter, die Accessoires werden zum untrennbaren Teil ihrer Persönlichkeit.
Mit Manta wendet sich Breil sowohl an Männer als auch an Frauen und tut dies mit einer disruptiven und einprägsamen Werbekommunikation. Die Botschaft lässt sich in dem Claim „Nehmt mir alles weg, aber nicht meine Breil“ – später „Don’t touch my Breil“ – zusammenfassen und drang radikal in das Bewusstsein und die Alltagssprache der Verbraucher ein.
2001 lanciert Breil seine Schmucklinie aus Stahl und betritt damit den Markt des zeitgemäßen Modeschmucks. Im Mittelpunkt steht ein Material, das bis dahin noch nie eine tragende Rolle in der Schmuckherstellung gespielt hatte. Diese Entscheidung stand im Einklang mit dem Innovationsgeist der Marke und ihren Werten der Stärke und Kühnheit.
Essentielles Design mit starker Symbolkraft und ein gekonntes Spiel mit polierten und satinierten Oberflächen bereichern den Markt mit einem völlig neuen Verständnis von Schmuck, das perfekt in die Zeit passt.
Im Laufe der Jahre realisierte Breil Experimente und Innovationen und nahm Wagnisse auf sich.
Die Marke revolutionierte das Konzept des Stahlschmucks mit dem Multi-Wear-Schmuck. Sie brachte Produkte hervor, die in vollem Einklang mit ihrer DNA stehen, die Resultat von gründlicher Forschung und rigorosem Design sind und durch ihre einzigartige Persönlichkeit hohen Wiedererkennungswert besitzen.
2018 macht Breil mit New Snake einen weiteren Schritt nach vorne. New Snake ist das ikonische Schmuckstück von Breil, weil es den disruptiven Charakter der Marke perfekt verkörpert und ihm eine konkrete Form gibt. Die Distanz zwischen Produkt und Träger wird aufgehoben. Beide sind eng miteinander verbunden, so eng, dass das Schmuckstück erst zum Leben erwacht, wenn die geheimnisvolle Alchemie zwischen der Kälte des Metalls und der Wärme des menschlichen Körpers ihre Wirkung entfaltet.
Umhüllend, sinnlich, fließend trotz seiner Beschaffenheit, formbar in den Händen, um sich in perfekter Harmonie mit denen zu verbinden, die es wählen. Der Stahl von New Snake wird in verschiedenen Farben angeboten und erweitert damit die Vielfalt der Möglichkeiten, ihn zu tragen – so, wie es die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Trägerin oder des Trägers verlangen. Der Stahl der neuen Produkte ist stark, farbig und leicht und erhält eine neue Definition: Steel Wear – Stahl, der bekleidet. Das Design verschreibt sich dem Ziel, dieselbe Uhr oder dasselbe Schmuckstück Frauen und Männern gleichermaßen anzubieten.
Heute sind die Uhren- und Schmuckkollektionen von Breil extrem modern und definieren den Lebensraum der Marke neu: Es ist der urbane Raum der Metropolen, erleuchtet von den tausend Lichtern der Nacht und dem Glamour, der ihre Schattierungen und Facetten zum Strahlen bringt.
In diesem Kontext bewegen sich Frauen und Männer mit starker Persönlichkeit, mit einer ungebändigten Seele, Freigeister, die bereit sind, Sicherheit und Komfort aufzugeben, um die faszinierendsten und geheimnisvollsten Wege zu gehen.
Männer und Frauen, die Komplizen sind, die sich frei äußern können, ihren Charakter, ihre Haltung, ohne Einschränkungen zu dulden.